Dienstag, 18. Dezember 2012

 Vor kurzem habe ich auf einem dieser gefühlten hunderttausenden Programmen imTV eine Kochsendung entdeckt, die mich sofort gefesselt hat: Dort bereitete Rachel Khoo ( eine junge, erfrischende Frau mit einer faszinierenden Ausstrahlung, wie ich finde) in der Miniküche ihrer Pariser Wohnung auf zwei Herdplatten und einem Mini-Backofen köstliche und unkomplizierte französische Küche zu!!
 


 
Also gleich mal das Internet durchforstet und das Kochbuch "Paris in meiner Küche" mit 120 Rezepten für jeden Tag, von Rachel Khoo bestellt!
 
 
Ich bin ganz verliebt in das Buch, es ist richtig schön aufgemacht, mit schönen Fotos, die die Stimmung von Paris einfangen, sehr gut erklärten Rezepten (mit wenig Zutaten- mich schreckt das immer etwas ab, wenn die Zutatenliste schon fast eine Seite einnimmt) und Einblicke in die alltäglichen kulinarischen Gepflogenheiten der Franzosen!
 
 
Also, wenn Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin oder die Mama sucht, dieses kann ich Euch wirklich empfehlen! Schön ist natürlich auch Rachel Khoo "live" (im TV)in ihrer Mini-Küche werkeln zu sehen!
*
Ich bin dann mal weg- beim Kochen und Backen und vielleicht sollte ich auch mein Sportprogramm(das nicht vorhandene) erweitern, bei dem, was ich alles nachkochen möchte- da kann ich dann ins nächste Jahr rollen!
 
*
Eure Nana
 

Kommentare:

Jovila hat gesagt…

Ach, das Buch ist toll, ich habs auf Englisch...

Vera hat gesagt…

Hallo Nanalu,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freue mich schon auf Deine neuen Beiträge und Ideen.

Liebe Grüße

Vera

Grace A. hat gesagt…

Das Buch hört sich wirklich interessant an.

LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de